Soldatenkameradschaft Tannenwirtshaus

Soldatenkameradschaft Tannenwirtshaus erfolgreich beim Schießwettbewerb 2023 der Soldatenkameradschaften

Das Vergleichsschießen der vier Soldatenkameradschaften von Kreisverband Stadtsteinach fand dieses Jahr im Schützenhaus Marktleugast statt. Hier geht’s zum Bericht.

13. BKV-Landesfriedenswallfahrt in Marienweiher

Aus dem ganzen Freistaat kamen zum dritten mal zahlreiche Mitglieder der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung, um in Marienweiher den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege sowie den Soldaten der Bundeswehr zu gedenken.

Bilder von Steffen Dörfler

Bild 2 von 15


Hervorragende Ergebnisse beim Vergleichsschießen des Kreisverbandes Stadtsteinach

Beim Schießwettbewerb, dem Vergleichsschießen des Kreisverbandes Stadtsteinach, der in Marktleugast stattgefunden hat, erzielte die SK Tannenwirtshaus hervorragende Ergebnisse.

Im Mannschaftswettbewerb belegten wir mit unseren drei Mannschaften (zwei Herrnmannschaften, eine Damenmannschaft) den ersten und dritten Platz.

Im Einzelwettbewerb belegte Jörg Burger bei den Herren den 3. Platz und Carolin Kölbl bei den Damen den 6. Platz.


Schießwettbewerb der SKs des Kreis Verbandes Stadtsteinach

Der Schießwettbewerb der Soldatenkameradschaften des Kreis Verbandes Stadtsteinach findet diese Jahr im Schützenhaus in Marktleugast statt. Es werden zwei Termine angeboten: Mittwoch 29.06.22 von 19.00 h bis 21.00 h und Mittwoch 06.07.22, von 19.00 h bis 21.00 h. Es wird nur mit dem Luftgewehr geschossen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit 10 Minuten zum Probeschießen; egal wieviel Schuss er macht. Dann folgt der Wettbewerb wobei jeder Schütze 15 Schuss abgeben darf. Die Unkosten übernimmt die SK Tannenwirtshaus (pro Teilnehmer 5 Euro). Eine Mannschaft besteht aus drei Personen. Die Mannschaftseinteilung möchte ich vornehmen, wobei ich bis zum 22.06.22 wissen muss, wer teilnimmt. Eine Frauenmannschaft der SK Tannenwirtshaus steht bereits fest. Wer nicht in einer Mannschaft schießen will. kann auch als Einzelschütze teilnehmen. Es würde mich sehr freuen, wenn die SK Tannenwirtshaus stark vertreten wäre. 


Einladung des Schützenvereins Marktleugast zu Ihrem Hauptschießen

Der Schützenverein Marktleugast lädt uns zu ihrem Hauptschießen wieder ein. Die Teilnahme beträgt 10.- Euro; es sind Geld und Sachpreise zu gewinnen. Folgende Termine werden angeboten: Mittwoch 15.06.22, von 19.00 h bis 22.00 h, Sonntag 19.06.22, von 10.00 h bis 12.00 h und Mittwoch der 22.06.22, von 19.00 h bis 21.00 h.  Die Kameraden die am Herbstschießen teilgenommen haben, erhalten ihre Preise noch und zwar wenn die Preisverteilung für das o.g. Hauptschießen stattfindet (Termin noch offen).


Volkstrauertag 2020


Liebe Mitglieder der Soldatenkameradschaft, aufgrund des z.Zt. bestehenden Lockdowns hinsichtlich der Corona-Pandemie fällt am Volkstrauertag, den 15.11.2020, die Gedenkfeier aus. Nur die ersten beiden Bürgermeister der Marktgemeinde Marktleugast legen nachmittags einen Kranz nieder. Weitere Personen sollen daran nicht teilnehmen. Der morgendliche Kirchgang ist jedem freigestellt. Wenn ja dann bitte in Uniform. 





Stiftung Kriegsopfer – „STICHTING OORLOGS SLACHTOFFERS“



Gefallenendenkmal Tannenwirtshaus – Onlineprojekt Gefallenendenkmäler



Vorsitzender: Hermann Dörfler